Feuerwehr Lauenberg: Freiwillige Feuerwehr > Neuigkeiten > bis 2020 > bis 2015

Familientag mit FF Sandhorst

Neuigkeiten >> Neuigkeiten FF

Familientag / Kartoffelbraten am Burghals

Vor kurzem fand der traditionelle Familientag mit Kartoffelbraten am Burghals statt. Besonders gefreut hat uns der Besuch der Kameraden aus Sandhorst, der ehemaligen Heimat von Siebelt Ubben. Nachdem morgens alles aufgebaut und entsprechend frisches Holz gemacht wurde, konnten am frühen Nachmittag die Sandhorster vom Bahnhof abgeholt werden. Zu Fuß ging es für die 16 Gäste dann in die Lauenberger „Bergwelt“. Man merkte einigen Kameraden an, dass die „Berge“ in Ostfriesland deutlich niedriger zu sein scheinen

Da der letzte gegenseitige Besuch schon einige Jahre zurücklag, gab es viele Neuigkeiten auszutauschen und neue Kameraden kennen zu lernen. Besonders erfreulich war, dass wir wieder einigen Menschen die wunderbare Tradition des Kartoffel- und Mettbratens schmackhaft machen konnten. Es wurde bis tief in die Nacht gefeiert und gefachsimpelt.

Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es für die Sandhorster auch schon wieder auf Heimreise. Man war sich einig, dass der nächste Gegenbesuch nicht wieder so lange hinausgeschoben werden soll.

Link zur FF Sandhorst

Kartoffelbraten_2013_107_comp