Feuerwehr Lauenberg: Freiwillige Feuerwehr > Einsätze und Übungen > Einsätze & Übungen bis 2020

Einsätze & Übungen bis 2020

24.11.2016 Meldung Schornsteinbrand

Peter Ohlendorf (PeterO) on 24 Nov 2016

gemeldeter Schornsteinbrand entpuppt sich als Böschungsbrand

Gemeldeter Schornsteinbrand entpuppt sich als Böschungsbrand

...manchmal ist es nicht so wie es scheint...

Einsatzbericht

Um 09:50 Uhr erfolgte eine Alarmierung per Sirene und Funkmeldempfänger mit dem Stichwort Schornsteinbrand am Benderweg. Gemäß AAO wurde der Löschzug 1 (Ortsfeuerwehr Markoldendorf) ebenfalls alarmiert.

Einen Schornsteinbrand konnte man jedoch nicht finden. Nach längerer Suche wurde ein Feuer an der Böschung des Burghals bemerkt. Dieses konnte dann schnell abgelöscht werden.

Auch wenn der Anrufer sich getäuscht hat, was den Einsatzort und das Brandobjekt anbetrifft: Wenn Sie ein Feuer oder einen anderen Notfall bemerken, dann melden Sie es auch! Es gibt nichts schlimmeres, als einen unterlassenen Notruf, wenn dadurch ein größerer Schaden hätte vermieden werden können. Die Feuerwehr findet die genaue Einsatzstelle schon.

Im Einsatz waren:

Ortsfeuerwehr Lauenberg