Feuerwehr Lauenberg: Freiwillige Feuerwehr > Einsätze und Übungen > Einsätze & Übungen bis 2020

Einsätze & Übungen bis 2020

15.02.2019 Brandeinsatz

Peter Ohlendorf (PeterO) on 25 Feb 2019

Nachbarschaftliche Löschhilfe. Wohnhausbrand in Markoldendorf.

Wohnhausbrand in Markoldendorf. Nachbarschaftliche Löschhilfe.

Am frühen Morgen wurde der Löschzug 3, bestehend aus den Ortsfeuerwehren Hoppensen, Lauenberg und Wellersen, zu einem Gebäudebrand in Markoldendorf alarmiert. Im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses wurde eine starke Rauchentwicklung gemeldet. Die Markoldendorfer Kameraden hatten bereits einen Innenangriff eingeleitet und ein C-Rohr vorgenommen. Der Löschzug 3 stellte noch eine Atemschutzreserve, die aber nicht mehr zum Einsatz kam.

Nach einer guten Stunde war der Einsatz für uns wieder beendet.

 

Zurück