Feuerwehr Lauenberg: Freiwillige Feuerwehr > Einsätze und Übungen > Einsätze & Übungen bis 2020

Einsätze & Übungen bis 2020

13.10.2016 Übung Löschzug 3

Peter Ohlendorf (PeterO) on 13 Oct 2016

Löschzug 3 übt Menschenrettung

Am 13.10.2016 fand in Hoppensen eine Übung des Löschzug 3, bestehend aus den Ortsfeuerwehren Hoppensen, Lauenberg und Wellersen, zusammen mit der Ortsfeuerwehr Dassel statt. Übungslage war ein Brand in einem Wirtschaftsgebäude auf dem Guthof mit vermissten und verletzten Personen. Das Übungsszenario wirkte durch Verletztendarsteller, Nebelmaschinen und entsprechenden Lichteffekten sehr realitätsnah. Erschwerend hinzu kam die einsetzende Dunkelheit, so dass allen Teilnehmern dieser Übung einiges abverlangt wurde.Die Ortsfeuerwehr Dassel stellte an diesem Abend die Drehleiter. So war es den Mitgliedern des Löschzug 3 möglich auch mit diesem Fahrzeug Einsatzerfahrungen zu sammeln. Immerhin ist es durchaus möglich, dass bei größeren Einsätzen die Dassler Kräfte durch Personal aus den anderen Löschzügen ergänzt werden müssen. Im Anschluss an die Übung fand eine Nachbesprechung statt.