Feuerwehr Lauenberg: Freiwillige Feuerwehr > Einsätze und Übungen > Einsätze & Übungen bis 2020

Einsätze & Übungen bis 2020

05.04.2017 Alarmübung in Markoldendorf

Peter Ohlendorf (PeterO) on 06 Apr 2017

Uebung Kuechenbrand Markoldendorf Loeschzug 3

Küchenbrand, Einsatz Löschzug 3

Um 19:06 Uhr wurden wir im Rahmen des Löschzug 3 zur Unterstützung zu einem Küchenbrand nach Markoldendorf alarmiert. Wie vorgesehen trafen sich die Fahrzeuge des Löschzugs in Hoppensen und fuhren gemeinsam die Einsatzstelle an.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um eine Übung handelt. Angenommen wurde ein Küchenbrand mit starker Verqualmung und neun eingeschlossenen Personen. Die Atemschutzgeräteträger wurden über einen gemeinsamen Pool mit den Markoldendorfer Einsatzkräften zur Brandbekämpfung und Personenrettung eingesetzt. Die übrigen Einsatzkräfte bauten eine Wasserversorgung von der Ilme auf und setzten zunächst ein B-Rohr und später noch zwei C-Rohre zur Brandbekämpfung von außen ein.

An der Übung beteiligt waren:

- FF Markoldendorf mit MTW, HLF 16/12 und TLF
- Löschzug 3: