Feuerwehr Lauenberg: Freiwillige Feuerwehr > Neuigkeiten > bis 2020 > bis 2015

Infotag 2013

Neuigkeiten >> Neuigkeiten FF

Infotag der Feuerwehr Lauenberg am 24.08.2013

Wir möchten uns bei den Besuchern unseres Infotages herzlich für das Interesse an unserer Arbeit bedanken. Eine große Bandbreite unserer Arbeit konnten wir zeigen und hilfreiche Tipps geben - von der vorhandenen Technik über die PKW-Rettung, Gefahren im Haushalt (Fettbrand), Informationen zu den Notfalltreffpunkten und der Rettungskarte für den PKW bis hin zur Jugendarbeit. In vielen Gesprächen konnten die auf Plakaten angerissenen Themen vertieft und Hintergrundinformationen ausgetauscht werden. Rettungskarten und entsprechende Aufkleber für die Windschutzscheibe können nach wie vor unter diesem Link "bestellt" werden.

Herlichen Dank an die Kameraden aus Hilwartshausen, die ihr TSF-W zeigten und an Andreas Rohmeier von FSR Feuerschutz & Sicherheitstechnik Service aus Markoldendorf für die zur Verfügung gestellten Feuerlöscher und das Equipment zur Darstellung des Fettbrandes.

Für Kinder gab es viele Spiele, bei denen Geschicklichkeit und Treffsicherheit gefordert waren. Darüber hinaus gab es für die Jüngsten Malbücher und den Kinderfinder geschenkt. Wer Ausdauer bei den Spielen zeigte, konnte sich über eine Gratisportion Pommes freuen.

Impressionen (bitte die Bilder anklicken für eine größere Ansicht bzw. eine Bildergalery)

Gefahren im Haushalt / Fettbrand

Spielmeile