Feuerwehr Lauenberg: Freiwillige Feuerwehr > Einsätze und Übungen > Einsätze & Übungen bis 2015

Einsätze & Übungen bis 2015

Ausbildung im Löschzug 3

Einsätze & Übungen bis 2015 >> Übungen

Besichtigung Ziegelei Alten

Am 02. Oktober trafen sich die Feuerwehren des Löschzug 3 zur Besichtigung der Ziegelei Alten in Wellersen. Geschäftsführer Iko Alten hatte die Ortsfeuerwehren aus Hoppensen, Lauenberg und Wellersen zu einer Besichtigung eingeladen. Er führte die rund 25 Kameraden über das Betriebsgelände und erläuterte die Abläufe in den Produktionshallen. Dabei konnten die Gefahrenschwerpunkte besprochen und Angriffswege sowie Löschwasserentnahmestellen erkundet werden.

Ganz nebenbei gewannen viele Löschzugmitglieder neue Erkenntnisse über die Produktion von Ziegelsteinen und Fertigelementen.

Im Anschluss bedankten sich die Ortsbrandmeister Wolfgang Nolte (Hoppensen), Bernd Schwerdtfeger (Lauenberg) und Steffen Reckmann (Wellersen) bei Iko Alten für die interessante Führung.

DSCF0403_comp

Ziegelei Alten