Feuerwehr Lauenberg: Freiwillige Feuerwehr > Einsätze und Übungen > Einsätze & Übungen bis 2015

Einsätze & Übungen bis 2015

14.02.2014 - LZ3 - Ausbildung Biogasanlagen

Einsätze & Übungen bis 2015 >> Einsätze

Einsätze an Biogasanlagen

Am 14.02.2014 trafen sich die Mitglieder des Löschzugs 3 im Dorfgemeinschaftshaus Hoppensen zu einem theoretischen Ausbildungsdienst. Peter Sawastianow, Bereitschaftsführer der Feuerwehrbereitschaft 4 der Landkreises Northeim (Umweltfeuerwehr), informierte über die Besonderheiten bei Einsätzen an Biogasanlagen. Mit einem interessanten Vortrag wurden die anwesenden Löschzugmitglieder auf Gefahren und Vorgehensweisen geschult.

In einem zweiten Schritt soll in Kürze die Biogasanlage in Lauenberg, welche im Ausrückebereich des Löschzuges liegt, besichtigt werden. Den Abschluss der Ausbildung soll eine gemeinsame Alarmübung an der Biogasanlage bilden.

Link zur Umweltfeuerwehr: www.umweltfeuerwehr.de